Nüchternheit heißt für mich

Nüchternheit heißt für mich

Frag doch mal deinen Bauch!

Nüchternheit. Das klingt so uncool. So unsexy. So trocken und so langweilig. Doch ist das wirklich so? Vielleicht ist Nüchternheit auch viel mehr, als sich von einem liebgewonnenen Zwang wieder zu lösen?

Im Laufe der Jahre habe ich viele Techniken ausprobiert, die mich auf meiner Reise, zurück zu mir begleiten und mich auf meinem Wandelweg festigen. Ein Werkzeug, das ich sehr schätze, ist die Rückverbindung zu mir, über meinen Bauch und meine Gebärmutter herzustellen. Mich an dem Ort der Gebärmutter niederlassen, mit ihr auf Tuchfühlung zu gehen und von diesem tiefen inneren Ort heraus zu sprechen ist magisch. Hier finden wir Frauen Weisheit, Induktion  und unser eigens Wissen.

Ich habe schon an vielen Frauenrunden teilgenommen, in denen die Frauen sich mit ihrer Gebärmutter verbanden und aus dieser Verbindung heraus sprachen.

Aus dieser Tiefe möchte ich euch heute die Frage beantworten, was Nüchternheit für mich bedeutet:

Nüchternheit heißt für mich,

  • kraftvoll durch mein Leben zu gehen

  • und es spielerisch zu genießen.

Nüchternheit heißt für mich,

  • in die Vielfalt und Magie des Lebens einzutauchen

  • und mir und dem Leben zu vertrauen.

Nüchternheit heißt für mich,

  • mich dem Fluss des Lebens hinzugeben, an meine Träume und mich zu glauben

  • und sie zu verwirklichen.

Nüchternheit heißt für mich,

  • meine Freiheit und Selbstbestimmtheit in vollen Zügen zu genießen,

  • klare Entscheidungen zu treffen und

  • meinem eigenen Weg treu zu sein.

Nüchternheit heißt für mich,

  • meine Autonomie und Willenskraft zu stärken und

  • klare Grenzen zu setzen.

Nüchternheit heißt für mich,

  • nicht blind meinen Emotionen zu folgen, sondern zu lernen auch mal innezuhalten. Die berühmten zehn Atemzüge können verdammt lang sein!
  • Den Tunnelblick zu verlassen und dioe Adlerperspektive einnehmen. Versuch einfach mal ein paar Treppen hochzusteigen und von da aus zu schauen.

Und wie sieht es bei dir? Was heißt es für dich, ein nüchternes Leben zu leben?

Schreibe mir gerne.

Ich freue mich auf deine Gedanken und deine Reise, hin zu deinem Bauch.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen